Top

Wer klaut denn ein Pferd?

April 6, 2011 by  

RelampagoMichael Luxenburger – Relampago ist verschwunden. Einfach so. Er stand in der Box am Haus seiner Besitzerin Anna Lammert in Hude im Ortsteil Hemmelsberg.

Dabei ist Relampago unübersehbar. Ein imposanter Andalusier-Schimmelwallach mit langer grauer Mähne, Stockmaß 161 cm, mit einem großen spanischen Brandzeichen, ein P in einem M. Er hat mehrere Stirnnwirbel und so seine Eigenheiten. Seine Besitzerin Anna Lammert: „Bei Fremden kneift er gerne mal, beim Reiten bleibt er beim Aufsteigen nicht stehen. Außerdem lässt er sich schlecht verladen.“ Zum letzten Mal wurde er am 18. März abends beim Füttern in der Box gesehen, am nächsten Morgen war er nicht mehr da.“

Anna, die mit ihm Dressur reitet, ist untröstlich: „Ich bin sicher, Relampago ist entführt worden.“ Sie vermutet, dass sich der Wallach im Umkreis von Oldenburg oder irgendwo im Sauerland befindet. Aber wer klaut denn einfach so mal ein Pferd? Sie hat eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die ihr das Pferd zurückbringen. Telefon: 0151 53092164. Weitere Infos auf www.anwin.de

Foto: privat

Comments

5 Responses to “Wer klaut denn ein Pferd?”
  1. paula sagt:

    Es ist unfassbar wer sowas macht!!
    Ich hoffe, dass ihr Relampago bald wieder bekommt!

  2. anwin sagt:

    Ich hoffe wir finden Relampago wieder
    vielen Dank schonmal für die Mithilfe

    Andre Kirmes / Anna Lammert

  3. anwin sagt:

    Danke für eure Hilfe
    Hoffe wir finden Relampago bald wieder

  4. kati sagt:

    oh nein, das tut mir total leid! ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, wann man morgens in den stall kommt und das pferd ist nicht mehr da :(
    habt ihr ihn denn gefunden? ich hoffe es so für dich/euch!!

Trackbacks

Was denken die Anderen...


Diskutieren Sie mit.

Ihre Meinung ist gefragt ...
wenn Sie wollen mit Avatar!


Die Leserkommentare an dieser Stelle geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern die unserer Leser. Die Redaktion behaelt sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, Eintraege zu kuerzen und gegebenenfalls nicht zu veroeffentlichen.

Bottom