Top

Pressekonferenz mit „Local Hero“

Mai 26, 2014 by  

turfstock.com galoppfotoPressemitteilung – „Die positive Resonanz der Medienvertreter und den spontanen guten Kontakt mit Frau Born, werte ich als wohlwollende Begleitung unserer PR-Entscheidungen,“ freute sich Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter von Baden Racing, nach der Pressekonferenz für das Frühjahrsmeeting. Das große Interesse an der Pressekonferenz war vor allem darin begründet, daß viele Journalisten wissen wollten, was sich durch die Übernahme von Susanne L. Born als neue Pressesprecherin von Baden Racing ändern würde. „Die Galopper bleiben die Stars“, erläuterte Born, „wir werden die Renntage in Iffezheim zusätzlich als generationenübergreifende Veranstaltungen für die ganze Familie konzipieren. Auch für das nicht-wettende Publikum soll der Rennbahnbesuch ein tolles Erlebnis sein.“

Dazu gehören Aktivitäten und Aktionen für Kinder wie ein großes Kinderland, das Maskottchenrennen und die Anwesenheit von Larissa („The Voice Kids“) am Donnerstag, 29. Mai (Himmelfahrt). Am Wochenende sind Prominente wie Marie-Luise Marjan („Mutter Beimer“ aus der Lindenstrasse), Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger und Alexandra Polzin und Verena Kerth auf der Rennbahn. Galoppsport-Fan Klaus Allofs wird an allen Tagen vor Ort sein.

Dr. Benedict Forndran gab einen Überblick über das rennsportliche Geschehen und hob die Qualifikationsserie zum Sprinter-Rennen „Goldenen Peitsche“ hervor. Er berichtete, wie beeindruckt Star-Jockey Olivier Peslier in Longchamp von der einzigartigen Trophäe war. Forndran war dort zu Gast gewesen, als der fünfjährige Hengst Catcall mit Olivier Peslier den Prix de Saint-Georges, ein Rennen der Europagruppe III, gewann und sich für einen Start in der „Goldenen Peitsche“ qualifizierte.

Baden Racing präsentierte auf der Pressekonferenz den „Local Hero“ des Frühjahrsmeetings: Der vierjährige Hengst Huan (Foto) aus dem Iffezheimer Trainingsquartier von Marion Rotering zeigte sich voller Tatendrang. Für ihn werden am Mittwoch, dem 28. Mai, sicher ganz viele Fans aus der Region die Daumen drücken.

Text: Baden Racing/Susanne Born
Foto: Klaus Schulte

Comments are closed.


Die Leserkommentare an dieser Stelle geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern die unserer Leser. Die Redaktion behaelt sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, Eintraege zu kuerzen und gegebenenfalls nicht zu veroeffentlichen.

Bottom