Top

Andreas Suborics plaudert aus dem Nähkästchen

August 15, 2010 by  

Andreas Suborics im Portrait. © turfstock.com/BaloghIffezheim – Der dreifache deutsche Championjockey Andreas Suborics (Foto) wird als neuer Experte den „RaceBets.com-Talk“ während der Grossen Woche vom 28. August bis 5. September verstärken. Gemeinsam mit dem bekannten Turfjournalisten und Moderator Daniel Delius wird Suborics, der verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste, vor jedem Rennen aus dem Führring seine Wett-Tipps abgeben. Zudem soll „Subi“, wie ihn seine zahlreichen Fans nennen, seine Kollegen nach den wichtigen Rennen interviewen.

Die Besucher der Grossen Woche, dem international renommiertesten Galopp-Meeting in Deutschland, dürfen sich darauf freuen, dass der Sattelkünstler ein wenig aus dem Nähkästchen über das Jockey-Leben plaudert und vor allem gute „Insider-Tipps“ abgeben wird. „Das wird eine spannende Sache für mich, ich werde versuchen, ein paar Sieger herauszufinden“, sagt Suborics, der für Baden Racing zudem als eine Art Botschafter auftreten wird.

Andreas Suborics wurde am 11. August 1971 in Wien geboren. Er lebt in Köln und reitet seit 1992 überwiegend in Deutschland. 2002, 2004 und 2005 war er deutscher Championjockey. Er hat weltweit über 1.550 Rennen, davon 81 Gruppe-Prüfungen gewonnen, war zweimal Gewinner der Jockey World Series in Japan. 2004 gewann er mit Shirocco das Deutsche Derby.

In Iffezheim hat er praktisch alle großen Rennen mindestens einmal gewonnen, den Grossen Preis vonBaden 1998 mit Tiger Hill und die Goldene Peitsche seit 2004 gleich vier Mal – darunter 2008 mit dem noch ungeschlagenen ungarischen Topsprinter Overdose. Der begeisterte Fußballfan Suborics wurde im April 2010 in Japan bei einem Arbeitsunfall verletzt und hat seine überaus erfolgreiche Karriere nun aus gesundheitlichen Gründen beendet.

Über Baden Racing
Die Baden Racing GmbH ist ein Joint-Venture zwischen der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront Sports & Media AG (Zug, Schweiz) als Mehrheitsgesellschafter sowie dem DSV Deutscher Sportverlag GmbH (Köln), der Stars and Friends GmbH (Bad Harzburg) und der weiss media GmbH (Meerbusch). Die Firma ist seit dem 1. Juni 2010 neuer Betreiber der Galopprennbahn Iffezheim und vereint die Kompetenz und die Ressourcen einer der weltweit führenden Sportmarketing-Agenturen mit der langjährigen Expertise von internationalen Turfexperten.

© Text: Peter Mühlfeit, Baden-Baden
© Foto: turfstock.com, München

turfstock-banner-590px

Comments

One Response to “Andreas Suborics plaudert aus dem Nähkästchen”

Trackbacks

Was denken die Anderen...
  1. […] This post was mentioned on Twitter by Ekbert Wunderlich, Ekbert Wunderlich. Ekbert Wunderlich said: New blog post: Andreas Suborics plaudert aus dem N… http://www.turfcast.net/index.php/news/andreas-suborics-plaudert-aus-dem-nahkastchen/ […]



Diskutieren Sie mit.

Ihre Meinung ist gefragt ...
wenn Sie wollen mit Avatar!


Die Leserkommentare an dieser Stelle geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sondern die unserer Leser. Die Redaktion behaelt sich vor, beleidigende, verleumderische, diskriminierende oder unwahre Passagen zu entfernen, Eintraege zu kuerzen und gegebenenfalls nicht zu veroeffentlichen.

Bottom